Babyhilfe - einfach anziehend!

Unterstützung für bedürftige Mütter und Familien
Die ehrenamtlich tätigen Frauen der Caritas Babyhilfe unterstützen seit 1989 Ettlinger Mütter und Familien mit Sachspenden, die sie über Presseaktionen und Mund-zu-Mund-Empfehlungen einwerben. Gerade Mütter in Notsituationen, kinderreiche Familien und Alleinerziehende sind zunehmend auf tatkräftige Hilfe angewiesen.

Hundert Erstlingspakete jährlich an Ettlinger Mütter
Gut erhaltene Babykleidung, Kinderwagen, Kindersitze, Bettchen und vieles mehr: Solche Sachspenden sind für bedürftige Mütter und Familien wertvoll. Die Babyhilfe gibt sie in die Familien weiter. Jede Mutter, die die Förder-Voraussetzungen erfüllt, erhält schon vor Geburt ihres Kindes ein Paket mit Erstlingssachen, später dann den erforderlichen  Kleinkinderbedarf. In jedem „Erstlingspaket“ findet sich gebrauchte, zum Teil jedoch auch neue Kleidung. Dazu gibt es Pflegemittel, Babyfläschchen, ein Badetuch und ein Paket Windelhöschen als Starthilfe. Im Laufe eines Kalenderjahres gibt die Babyhilfe etwa 100 solcher Pakete aus.

Spenden lohnt sich – und Spenden sind von Herzen erwünscht
Die Geldspenden, die von großzügigen Bürgerinnen und Bürgern und von Firmen bei der Babyhilfe eingehen, werden zum Kauf von Pflegmitteln und für Babysachen verwendet, die in den betroffenen Familien dringend benötigt werden. Die Caritas Babyhilfe stellt ausschließlich Sachspenden bereit, Geldspenden an Familien erfolgen in keinem Fall. Die Förder-Voraussetzungen der Frauen werden durch die Beraterinnen des Caritasverbandes überprüft.
Der Caritasverband stellt auch die Spendenbescheinigungen für die Geldspender aus. Da die Mitarbeiterinnen ehrenamtlich arbeiten, landet tatsächlich jeder einzelne Cent in den Hilfsmaßnahmen und ist die Spende wert!

Erfahren Sie mehr – oder helfen Sie mit Ihrer Spende
Telefon: 07243 / 5 15 - 0
Caritasverband für den Landkreis Karlsruhe
- Bezirksverband Ettlingen e.V. -
Lorenz - Werthmann - Straße 2

Spendenkonto « Babyhilfe 3760 »:
Sparkasse Ettlingen

Stichwort „Babyhilfe 3760“ bitte unbedingt auf der Überweisung angeben.

So finden Sie zu uns (pdf)
Schwangerschaftsberatung
Frühe Hilfen