Umzug in die Sicherheit
Unabhängig in einer modernen Caritas- Wohnung komfortabel leben, mit Service ganz nach Wunsch und Bedarf – das bieten die betreuten Altenwohnungen der Caritas in Ettlingen und in Rheinstetten.

Hilfreiche Leistungen bereits innerhalb der günstigen monatlichen Betreuungspauschale
Ihr persönlicher Caritas-Ansprechpartner berät und informiert Sie als Mieterin oder Mieter, organisiert alle zusätzlichen Dienstleistungen für Sie, die Sie sich wünschen und er vermittelt Ihnen alle nötigen Hilfen außerhalb der vielfältigen Caritas-Serviceleistungen. Zusätzlich nehmen Sie im Rahmen Ihrer günstigen monatlichen Betreuungspauschale ganz nach Wunsch an den nachmittäglichen Begegnungs- und Ausflugsprogrammen unserer Seniorenzentren teil, nutzen die Cafeteria dort und erhalten Hilfe bei Behördengängen durch sozialpädagogische Fachkräfte oder Begleitung bei Arztbesuchen durch ehrenamtliche Helfer.

Dienstleistungen nach Wunsch hinzubuchen
Zusätzlich können Sie bei Ihrem Caritas Ansprechpartner jederzeit zahlreiche Unterstützungsleistungen für sich, für Ihren Alltag und für Ihre betreute Wohnung bestellen.

• Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Unterstützung beim Einkaufen, Waschen und Bügeln
  • Hilfe beim Vor- und Zubereiten von Mahlzeiten
  • Hilfe bei Grund- und Unterhaltsreinigungen durch eine Hauswirtschafterin der Caritas Sozialstation