Caritas Ettlingen > Startseite > Ich will mich für Ältere in Ettlingen engagieren

Engagement für Ältere: Zeit schenken und ein Vielfaches zurückbekommen

Sie wären erstaunt, wer alles gelegentlich oder immer wieder in unseren Senioreneinrichtungen und –diensten freiwillig mitwirkt. Rüstige Rentner mit Lust auf Kontakt zu anderen, die als Empfangschefs in unseren Foyers Gäste begrüssen und Telefonate an die richtige Stelle leiten. Jugendliche, die Freude am Vorlesen, Spazierengehen, Musizieren mit oder vor Älteren haben. Manager, die beim „Seitenwechsel“ in die soziale Welt neue Perspektiven und Qualifikationen für ihre Führungsaufgaben erwerben. Und vielleicht bald auch Sie – Ihr Ehrenamts-Lotse in Ihrer Wohnort-, Arbeitsplatz- oder Schulnähe hilft Ihnen, zu genau der Aufgabe zu finden, die Ihren Wünschen entgegenkommt. (Natürlich nicht in der Pflege, dafür sind unsere gut geschulten Fachkräfte da). Herzliche Einladung: Nehmen Sie Kontakt auf, unsere Häuser sind offen!

Ihr Ehrenamts-Koordinator in Ettlingen: Heidi Müller hat Mitmach-Angebote für Sie
Ihr Ehrenamts-Koordinator in Rheinstetten: Heidi Müller hat Mitmach-Angebote für Sie
Ihr Ehrenamts-Koordinator in Waldbronn: Heidi Müller hat Mitmach-Angebote für Sie

Sie fragen sich, ob Sie von einem Ehrenamt persönlich profitieren würden? Machen Sie einfach unseren Selbsttest!

zum Ehrenamtsselbsttest (.pdf)
Engagement für Ältere