Seniorenzentrum am Horbachpark - Das Caritas Pflegeheim für Ettlingen

Das moderne Caritas Seniorenzentrum am Horbachpark liegt, umrahmt von einem großen Garten, am südwestlichen Rand von Ettlingen gegenüber dem Horbachpark. Die Einrichtung wurde 2006 grundlegend modernisiert und verfügt über 102 komfortable Einzelzimmer und 21 Zweibettzimmer, überschaubar verteilt auf sieben grosszügig gestalteten Wohnbereichen. Jedes Zimmer ist teilmöbliert, verfügt über Bad mit WC und Dusche, bietet Balkon oder Terrasse sowie vorbereiteten Telefon- und Kabelanschluss. Die damals erfolgte Einrichtung einer Wohngruppe für altersdemente Menschen setzt bis heute den Trend für die zeitgemäβe Altenpflege in Baden.

Neben den freundlichen Zimmern nutzen Sie als Bewohner des Seniorenzentrums alle Gemeinschaftseinrichtungen: den Speisesaal, den gemütlichen Aufenthaltsraum, den jeder Wohnbereich bietet und die gemütlichen Sitzecken, die überall im Haus auf Sie warten. Zu ihrem Wohlbefinden tragen zudem diverse Therapie- und Aktivitätsangebote bei, und der Friseursalon, die Bücherei, die Hauskapelle und die Cafeteria laden Sie dazu ein vorbeizukommen, wann immer Sie mögen.

Die Pflegekassen übernehmen einen wesentlichen Teil der Kosten für das Leben im Seniorenzentrum am Horbachpark. Bei der Abwicklung der Finanzierungsformalitäten sind wir Ihnen gerne behilflich.

Oder kommen Sie uns besuchen:
Caritas Seniorenzentrum am Horbachpark
Middelkerker Str. 4

So finden Sie uns! (Anfahrtsskizze in PDF)

Rufen Sie uns auch gerne an:

Oder Sie
schreiben uns über das Kontaktformular

Wohnen mit Pflege "am Horbachpark"
Speisen und genieβen "am Horbachpark"
Aktivsein und Kultur "am Horbachpark"
Glaube und Seelsorge "am Horbachpark"
Seniorenzentrum am Horbachpark