Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

HOFFNUNG SCHENKEN

Osterlicht

Durch die großzügige Spende Ettlinger Bürger initiiert, möchte der Caritasverband Ettlingen bedürftige, durch die Coronakrise zusätzlich belastete Menschen, unterstützen.

Der Name "Osterlicht" soll die Hoffnung, die für uns Menschen durch Jesus in die Welt gekommen ist, verdeutlichen. Es soll im wahrsten Sinne des Wortes ein Stück Hoffnung geschenkt werden. Ein Stück Zuversicht und Freude, weil andere an mich und meine Not denken und solidarisch sind.

Wir bitten potentielle SpenderInnen und Spender, diese Fonds noch weiter aufzustocken. Der aktuelle Stand, mit den Initial-Spenden und vom Caritasverband Ettlingen eingebrachten Sammlungsmitteln, wird vermutlich recht bald aufgebraucht sein, so groß, wie die durch Corona verursachte Not, im Augenblick ist. Hierfür spenden Sie bitte mit dem Stichwort "Osterlicht-Corona".

Wir erleben im Rahmen unserer täglichen Arbeit, dass es viele Menschen in unserem Verbandsgebiet (südlicher Landkreis Karlsruhe) gibt, für die diese gute Idee, einer unbürokratischen finanziellen Unterstützung, sehr hilfreich sein wird.

Fassen Sie sich ein Herz und helfen Sie uns mit dem "Osterlicht" Hoffnung zu schenken.

Der Fonds soll auch über Corona hinaus weiterbestehen bleiben, da es immer wieder besondere Notlagen gibt. Deshalb sind wir auch jetzt schon über Spenden auf das genannte Konto mit dem Stichwort „Osterlicht“ dankbar.

Abwicklung und Auszahlung der zweckgebundenen Hilfsmittel

Wir gewährleisten den entsprechend zweckgebundenen und nachweisbaren Einsatz der Mittel. Ob man die Anspruchsvoraussetzungen für eine Unterstützung erfüllt, kann man sehr schnell anhand verschiedener Fragen selbst online www.caritas-ettlingen.de/osterlicht klären.

Durch die Kontaktsperren bedingt, bieten wir selbstverständlich die kontaktlose Abwicklung eines Antrages an. Die Antragsformalitäten können über ein Formular

• online über die Website oder
  • in Papierform über den Caritasbriefkasten in der Lorenz-Werthmann-Strasse 2 erledigt werden.

Die Auszahlung erfolgt per Überweisung oder kontaktlose Barauszahlung mit Terminvereinbarung.

Wir sind sehr dankbar über diesen Impuls von solidarischen Ettlinger Bürgern und das von den beteiligten Fördervereinen in unsere Arbeit gegebene Vertrauen. Wir tun gern das uns mögliche, um Not sehen und helfen zu können und als Ihre Caritas ein kleines "Osterlicht" zu schenken.