Altenpflegeheim St. Laurentius - Das Altenhilfezentrum für Bretten

Das Brettener Caritas Altenhilfezentrum St. Laurentius liegt  im Zentrum der Melanchthonstadt Bretten neben der Pfarrkirche.

Hier finden Menschen aus Bretten und Umgebung alle Dienste und Hilfen fürs Leben im Alter: Das Altenpflegeheim St. Laurentius bietet gepflegte Menschlichkeit und fachkompetente Betreuung im Herzen der Stadt – auf Zeit oder auf Dauer. Hier finden überdies Senioren aus Bretten ihr preisgünstiges, schmackhaftes und stets frisch gekochtes Mittagsmenü, das eigenes Kochen daheim erspart.
Die Sozialstation fährt von hier aus die Brettener Haushalte an, in denen Senioren mit Unterstützungsbedarf im Haushalt wohnen oder bei denen Pflegebedarf besteht. Ebenfalls im Altenhilfezentrum befindet sich die Tagespflege St. Laurentius. Hier erleben Senioren mit Pflegebedarf einen erfüllten, unterhaltsamen Tag in Gemeinschaft bei bester Versorgung, Betreuung und Pflege – und werden abends wieder sicher nach Hause gefahren.

Die Pflegekassen übernehmen einen wesentlichen Teil der Kosten für die verscheidenen Leistungen qn Unterstützung und Pflege im Alter für Senioren in Bretten. Bei der Abwicklung der Finanzierungsformalitäten sind wir Ihnen gerne behilflich.

Brettens Altenhilfezentrum St. Laurentius
Empfang
Tel.: 07252-9451-0
E-Mail: info@aph-st-laurentius.de