Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

SENIOREN

Sankt Martin, das Caritas Seniorenzentrum für Rheinstetten

Pflegeheim
St. Martin bietet 75 Einzelzimmer teilmöblierte Einzel- und zwei Doppelzimmer. Jedes Zimmer verfügt über Badezimmer mit WC und Dusche, über Kühlschrank, Tresor und Satellitenanschluss. Ein eigener Telefonanschluss ist für Sie vorbereitet. Ihr Zimmer können Sie selbstverständlich auch persönlich möblieren.

Die Innenarchitektur von St. Martin trägt in besonderer Weise zum Wohlbefinden bei: Die qualitativ hochwertige Ausstattung mit sorgsam ausgewählten Böden, Wänden, Möbeln und Accessoires ebenso wie das Farbkonzept mit seinen freundlichen Pastelltönen und den aufwändigen, künstlerischen Wandgestaltungen in Aquarelllasuren, die für natürlich-warmes Licht sorgen. Gestalterische Akzente setzen zudem Wandtexte, die zugleich Wegweiser und Einladung sind.

Kommen Sie uns doch besuchen:
Caritas Seniorenzentrum Sankt Martin
Kastenwörthstraße 12
76287 Rheinstetten

Qualifiziert und liebevoll versorgt

Willkommen in St. Martin: Hier wohnen Sie im hellen, komfortablen Einzel- oder Doppelzimmer und genieβen beste Pflege und Betreuung. Ihr Zimmer richten Sie nach Ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten ein. Es wird regelmäßig sorgfältig gereinigt, und bei Bedarf steht Ihnen ein Hausmeisterservice zur Verfügung. Wir sorgen für die Reinigung und Instandhaltung der Bettwäsche und Ihrer persönlichen Wäsche.

Ihre Behandlungspflege richtet sich nach den ärztlichen Verordnungen für Sie und wird ausschlieβlich von unserem qualifizierten Fachpersonal und unter liebevoller Zuwendung durchgeführt. Unsere Fachkräfte werden unterstützt von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Zur Beratung und Begleitung stehen unsere Pflegedienst- und Hausleitung, das kompetente und freundliche Pflegeteam sowie der soziale Dienst des Caritasverbands Ettlingen gerne bereit. Neben der Grund- und Behandlungspflege übernehmen die Pflegekassen einen wesentlichen Teil all dieser Dienstleistungen. Unser hauseigener Friseursalon trägt zusätzlich zu Ihrem  Wohlbefinden bei.

Leibliches Wohl und geistiger Genuss

Täglich servieren wir vier gute, frisch zubereitete Mahlzeiten. Zur Wahl stehen zwei Menüs; bei Bedarf und auf Wunsch bieten wir auch speziell abgestimmte Diät- und Schonkost. Unsere Bewohner schätzen die leckere, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung in St. Martin.

Abwechslung, Anregung und Begegnung

In Sankt Martin ist für Unterhaltung und Kultur bestens gesorgt. Das abwechslungsreiche Programm reicht von Gedächtnistraining und Förderung der Sinne über Singen, Musizieren und kreatives Gestalten bis hin zu Gymnastik und Therapieanwendungen.

Konzerte, Diaabende und Feste bieten Anregung und Geselligkeit. In der Lobby liegen Tageszeitungen und Magazine bereit. Leseecken und eine CD-Anlage laden zu Lektüre und zum Musikhören ein. Von der Dachterrasse des Hauses hat man einen herrlichen Blick in den nahe gelegenen Nordschwarzwald.

Immer wieder organisieren wir Ausflüge in die nähere Umgebung. Regelmäßige Besuche von Gruppen und Vereinen, von Jung und Alt aus der Region bieten Gelegenheit, Bekanntschaften zu schließen und Geselligkeit zu pflegen.

Die hauseigene Kapelle „Lamm Gottes“

Emil Wachter, emeritierter Professor der Karlsruher Kunstakademie und Ehrenbürger von Rheinstetten, hat die hauseigene Kapelle und Krypta von Sankt Martin künstlerisch gestaltet. Der außergewöhnliche Entwurf, dem ein strenges Konzept zugrunde liegt, trägt unverkennbar die Handschrift des Künstlers. In der Kapelle finden regelmäßig Gottesdienste statt. Darüber hinaus ist sie als ein besonderer Ort für Gebet und Begegnung jederzeit zugänglich. Auch Gläubige von außerhalb besuchen die Kapelle gerne.

Gottesdienstzeiten

Montag Abend
17.00-18.00

Heilige Messe

Kapelle

Freitag Abend
17.00-17.30

Wortgottesdienst

KONTAKT AUFNEHMEN

Wir freuen uns auf Sie.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.