KINDER, JUGENDLICHE UND FAMILIEN

Familienpflege

Wir unterstützen Familien im Alltag
Wenn eine Erziehungsperson ausfällt, stehen viele Familien vor einer großen Herausforderung. An dieser Stelle unterstützen wir Sie bei der Organisation und Aufrechterhaltung des Familienalltags, im pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich.

Wenn ein Arzt Ihnen die medizinische Notwendigkeit einer Familienpflegeperson bestätigt, stellen Sie bei Ihrer Krankenkasse einen "Antrag auf Haushaltshilfe". Gleichzeitig wenden Sie sich an uns und teilen uns mit wann Sie Unterstützung brauchen, damit wir rechtzeitig planen können. Es fällt lediglich der gesetzliche Eigenanteil von 10€ pro Einsatztag für Sie an.

Wir unterstützen Sie, wenn
  • die haushaltsführenden Person erkrankt ist
  • die Themen Risikoschwangerschaft und Entbindung auf Sie zutreffen
  • das haushaltsführende Familienmitglied sich in Klinik, Reha oder Kur aufhält