Tagespflege: Kurzweilige Tage in Gemeinschaft

Daheim leben - aber tagsüber nicht allein sein

Die gesellige Alternative für alle, die trotz Pflegebedürftigkeit in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben möchten, ist die Tagespflege. Unser tägliches Angebot verbindet die fachgerechte medizinisch-pflegerische und therapeutische Versorgung in der Tagespflegestätte Waldbronn mit der Erfüllung Ihres Wunsches, daheim in Ihrer gewohnten Umgebung wohnen zu bleiben.

Das entlastet Ihre Angehörigen und sorgt für die Sicherheit, alle nötigen pflegerischen Bedürfnisse bestens erfüllt zu bekommen. Als kirchliche Einrichtung verstehen wir uns als Teil der Kirchengemeinden. Wir pflegen nicht nur Ihren Körper, sondern auch Seele und Geist. Ihren Wunsch nach Gemeinschaft und Kontakten unterstützen wir genauso gerne wie Ihre Sehnsucht nach ruhigen Momenten des Alleinseins. Dabei achten wir Sie in Ihrer Einzigartigkeit und mit Ihrer persönlichen Konfession, und nehmen Sie als geschätzten Gast mit all Ihren Stärken und Bedürfnissen wahr.

Der geregelte Tagesablauf in der Tagespflege gibt Ihnen Orientierung und Sicherheit – bei einer Vielzahl an abwechslungsreichen Mitmach-Aktivitäten.

Ihre Pflegekasse übernimmt einen wesentlichen finanziellen Beitrag zu den Kosten der Tagespflege. Unser Haus ist als gerontopsychiatrische Einrichtung anerkannt und gefördert. Bei der Abwicklung der Formalitäten sind wir Ihnen gerne behilflich.

Tagespflege ohne Risiko kennenlernen? Tagesablauf und kostenloser Schnupper-Tag
Gesprächskreis für Angehörige und Interessente: alle zwei Monate. Schauen Sie einfach in unseren Terminkalender
Antworten bekommen oder anmelden?
Montags - Freitags von 8:00 - 16:30 Uhr unter Tel. 07243 / 6 32 26
Marktplatz 9 in 76337 Waldbronn (Albtal)
Anfahrtsskizze (pdf)
Kochen von jahrezeitlichen Gerichten: Erinnerungen an früher wecken.