Zum Hauptmenü Zum Inhalt Zur Kontaktseite

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Tagesstätte

Impressionen

In den vergangenen Wochen haben wir die Tagesstätten-Besuche auf Spaziergänge im Horbach-Park verlegt, da wegen der vorgegebenen Corona-Maßnahmen die Tagesstätte geschlossen war. Mit den Spaziergängen konnten wir, unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Hygienevorgaben, eine alternative Möglichkeit zur Begegnung schaffen. Glücklicherweise hat das Wetter, mit strahlend blauem Himmel, für beste Bedingungen gesorgt und uns mit reichlich Sonnenschein geflutet. Die Natur lässt sich vom Virus nicht beeindrucken, somit bleibt uns zumindest hier eine Oase der Verlässlichkeit und Vertrautheit, die Natur grünt weiterhin in zu erwartender Weise, die Blühpflanzen zeigen sich in ihrer blühenden Pracht und selbst das Schwanenpaar  hat wie auch in den vergangenen Jahren wieder für Nachwuchs gesorgt.

Es wird erzählt, dass die Schwanen-Küken jedes Jahr am Muttertag schlüpfen, ob das stimmt wissen wir  nicht genau, aber am Freitag vor dem Muttertag waren die Küken noch nicht zu sehen, am Montag danach jedoch haben wir die Küken im Nest entdeckt. Inzwischen schwimmen 6 Küken mit ihren Schwaneneltern im See des Horbachparks und wir durften auch beobachten wie sie für kleine Ausflüge an Land gingen. So ist es wunderschön zu sehen wie die Natur uns schöne Momente beschert und somit die Tagesstätten-Alternative sogar einen besonderen Bonus birgt. Diese Eindrücke können wir in der Tagesstätte nicht bieten.

Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 10.30- 12.00 Uhr finden die Spaziergänge statt.

Weitere Infos hierzu, wie auch die Anmeldung erfolgt telefonisch über das Sekretariat der gemeindepsychiatrischen Dienste.

Copyright 2024 Caritas Ettlingen
Gehe zu: Bedienhilfen-Einstellungen