Caritas Ettlingen > Startseite > Psychisch erkrankt: suche Rat & Hilfe > Tagesstätte für psychisch kranke Menschen

Tagestätte für psychisch erkrankte Menschen

Freundlicher Ort für Begegnung und Tagesgestaltung

Die Tagesstätte der Caritas in der Goethestraße 15A steht allen Menschen offen, die psychisch krank sind oder waren und nun wieder die Begegnung mit anderen Menschen suchen und die sich sinnvolle Gestaltung Ihres Tagesablaufes wünschen.

Regelmäßige Angebote
Montag: Frühstückstreff von 9:00 - 11:00 Uhr
Dienstag: Kochen und gemeinsames Mittagsessen ab 9:30 Uhr
Mittwoch: Physiotherapie von 10:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag: Wechselndes Angebot ab 9:00 Uhr
Freitag: Kreatives Werken ab 9:00 Uhr

Darüber hinaus finden weitere Veranstaltungen, wie z.B. gemeinsame Ausflüge und Museumsbesuche statt. Wünsche und Anregungen der Besucher nimmt man gerne in das Wochenprogramm auf. Doch hier in der Tagesstätte lässt sich auch einfach nur miteinander reden, Tee trinken, ein Spiel spielen oder Lesen. Psychisch Kranke finden hier zudem immer ein offenes Ohr für Alltagssorgen und
Schwierigkeiten aller Art. Besonders geeignet zu einem ersten Hereinschnuppern ist der Montagstreff.

Regelmäßige Teilnahme an den Angeboten der Tagesstätte ist möglich, keinesfalls aber Pflicht. Der Besuch ist kostenlos. Für Mahlzeiten, Musiktherapie oder Ausflüge wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Die Caritas-Fachleute der Tagesstätte arbeiten gerne mit Menschen aller Weltanschauungen und Religionszugehörigkeiten, und sie unterliegen der Schweigepflicht.

Unser Monatsprogramm können einsehen indem Sie auf unten auf den entsdprechenden Monat klicken. Abwechslung und Vielseitigkeit sorgen für Kurzweil

Hier werden Sie erwartet
Wenn Sie mehr erfahren und unsere Tagestätte kennen lernen wollen, rufen Sie uns einfach unverbindlich an.

Frau Möllers ist zu erreichen:

montags und donnerstags von 9:00 - 12:00 Uhr
Telefonisch: 34583 – 10
oder über unsere Zentrale: 07243 / 5 15 - 0

Goethestraße 15a

So finden Sie zu uns

Tagesstätte für psychisch kranke Menschen
Beim jährlich stattfindenden Grillfest: zwei unserer Fachkräfte kümmern sich um das Grillgut für Gäste und Betreuer
Tisch mit Musikinstrumenten
Wünsche und Anregungen wie bspw. Musizieren werden in den Tagesablauf integriert.